Wir sans Licht

Ein Film zur richtigen Zeit! Der Winter geht, der Frühling kommt!

Ganz normale Menschen wir ihr, unterschiedliche Berufe, Berufungen und Rollen.
Wir wollten eine Spur hinterlassen für unsere Kinder, Enkel und manche haben schon Urenkel.

Eine winzige Spur im ewigen historischen Zusammenhang, aber unsere Spur in der für uns einzig möglichen Zeit.

Es soll die Geschichte sein von einer Reise aus der Dunkelheit ins Licht und die Jahreszeit war passend: der Winter geht, der Frühling kommt! Ob der Winter möchte oder nicht. Das Austreiben des Winters und seiner Gestalten ist ein Brauch in den Alpenländern mit vielen Ausprägungen. Aber eines ist allen gemeinsam: er hat zu gehen, der Winter, wenn die Kräfte des Lichtes die Ent-Faltung beginnen.

Das wollen wir unseren Nachkommen als unsere Botschaft und unser aktives Tun in diesen gesellschaftlich besonderen Tagen des Spätwinters 2022 hinterlassen, damit sie noch sehen und hören können, wenn auch wir gegangen sind. Wer hören kann, der höre! Wer sehen kann, der sehe!

Möge die „liachte Kroft“ mit jeder Verbreitung wachsen!